Dark-BOONIES neu bei Darkmoon-Art

Die Knochen sind los….

Düstere Skelette klappern sich in die Herzen und auf Kühlschränke! Wie geht denn das?

Liebe Düster-Gemeinde und die, die es noch werden wollen! 🙂

Ich hatte eine kleine, kreative Auszeit. Nein, nicht ganz, aber viel ist in den letzten Wochen nicht von mir hochgeladen worden. Warum? Weil ich Besuch hatte. Irgendwo in meinem vielseitig nutzbaren Gehirnzellen waren seltsame Gestalten unterwegs. 🙃

Anfangs wollte ich von diesen “Erscheinungen” nichts wissen, da ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Aber die klapprigen Wesen gönnten mir keine Ruhe und so ließ ich sie gewähren. Ich öffnete eines Tages sperrangelweit also die vierte Kreativ-Schublade rechts vom Cerebral cortex und da waren sie:

Diese netten, etwas dürren, aber durchaus gut gelaunten Dark-Boonies tauchten in einer kleinen Gruppe auf, um mir einen Vorschlag zu unterbreiten, den ich mir anhören sollte……

Ja sicher ist es Blödsinn, den ich hier schreibe. Aber meint ihr, es wäre anders abgelaufen? 😀 Okay, ihr habt recht – es war ein klein wenig anders… und zwar….

Kreative Ideen sind dazu da, unbedingt umgesetzt zu werden, damit sie sich nicht im Kopf festsetzen und Platz für weitere kreative Ideen machen…

Da dreht man sich manchmal im Kreis, also kurz nochmal zum Anfang…

Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Hauch einer Idee im Kopf entwickelt, aber noch kein “AHA”-Effekt einstellt? Ja genau – so ging es mir die letzten Wochen. Da waberte irgendwas wie ein Ping-Pong-Ball im Oberstübchen herum und ich wusste, es hat etwas mit Kühlschrank-Magneten zu tun. Selbstgemacht am besten. Einfach deswegen, weil ich mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftigt habe. Und die Magnete sollten sich vom Mainstream abheben – gaaaaanz wichtig! 😁

Ein eigenes Design muss her – im Stil für die schwarze Szene

Ich überlegte also, was gut auf meiner Dunkel-Seite reinpassen würde. Ein eigenes Design wäre super. Mal was anderes, als das, was ich sonst mache und es soll auch noch Spaß machen. Nicht nur mir, sondern auch Euch, die meinen Shop besuchen und etwas ungewöhnlich außergewöhnliches suchen. Natürlich darf es zu meinem Stil passen – zur schwarzen Seite, aber auch zu den Steampunks, den Heavy-Metals, den Vampiren, Untoten oder was weiß ich, was es noch für Begriffe für “die Szene” gibt. 😁

Kurzum: Die Bilder sollten auch sichtbar sein – auf Kühlschränken oder sonstigen magnetischen Stellen.

Ich fühle mich so magnetisch

Dark-Boonies Kühlschrank-Magnete personalisiert oder einfach so

In den Tiefen meiner Festplatte lagern noch viele herrliche antike Illustrationen von Totenköpfen, Skeletten, seltsamen Gestalten und vieles mehr, die nur darauf warten, endlich in Aktion zu treten. Im Moment ist der Bereich “Magnete” etwas – sagen wir mal – überschaubar…hihihi. Also noch im Aufbau. Es werden mit der Zeit einige – meiner Ansicht nach – tolle Bilder (mit und ohne Magnetismus) kommen, die Ihr hoffentlich lieben werdet.

Cool!!! Personalisierte Kühlschrank-Magnete als Karte zur Hochzeit oder zum Geburtstag

Personalisierbare Hochzeits-Karten als Magnet im Dark-BOONIES-Stil und dazu auch noch handgemacht. Der KNÜLLER und wirklich etwas besonderes!! Gibt es NUR bei mir! 😄

Mit Sicherheit eine Überraschung für das Brautpaar. Und das Beste daran? So eine Hochzeitskarte landet sicher nicht in der Schublade, sondern eben an einem Kühlschrank oder anderen magnetischen Stellen. Eine tolle Erinnerung.

Auch als Einladung, Gastgeschenk, Tischkarte denkbar

Ich kann mir aber auch vorstellen, diese magnetischen Karten als Einladungen, “Mitgebsel”, also Gastgeschenke zu gestalten. Tischkarten usw. Da bin ich ganz flexibel, wenn ihr Interesse daran habt und mir einfach eure Wünsche schickt.

Zur Zeit auch noch in Planung und Testphase – absolut der Hammer….wirklich!!

Zwischendurch arbeite ich noch an einer weiteren Idee. Ihr seht schon….ein Kreativ-Schub nach dem anderen… 😂

Und hier gibt es noch einen Entwurf zu einer Skelett Hochzeits-Klappkarte, die wirklich absolut speziell ist. Da ich richtig Freude daran habe, alternative Hochzeitskarten zu gestalten, fragte ich mich, ob ich es mit meinen Möglichkeiten hinbekomme, auf schwarzem Karton-Papier helle Elemente zu bekommen. Für eine Druckerei ja kein Thema, aber das wird teuer, Leute. Nein, ich wollte bezahlbare Möglichkeiten schaffen, die dazu auch noch richtig toll aussehen – silberner Glanz! Ganz edel, ganz fein und dennoch passend mit allen Illustrationen zu einer Gothic-Hochzeit.

Hier habe ich als Textur mal eben auf die Schnelle etwas silbernes genommen. In natura sieht das total mega glänzend aus. Wir sind noch etwas in der Testphase, aber in ein paar Tagen kann ich diese Klappkarte personalisierbar anbieten.

Die Entstehung einer neuen Goth-Hochzeits-Karte

Gothic-Hochzeitskarte mit viel Symbolik

Und wie immer habe ich mir reichlich Gedanken für die Symbolik gemacht. Links (was dann die Rückseite sein wird) stehen um ein Herz mit Stacheldraht herum 2 lateinische Sprüche, die für uns nicht Lateiner nochmals oben drüber übersetzt stehen:

LIEBE VERMAG ALLES

LIEBE ERTRÄGT ALLES

Genau so sehe ich es.

Die Symbole der Liebe

Das Herz symbolisiert natürlich die Liebe und der Stacheldraht, dass Liebe manchmal auch ganz schön weh tun kann. “In Guten, wie in schweren Zeiten” soll dieses Herz symbolisieren.

Im antiken Rahmen mittig seht ihr ein ineinander gehendes Herz. Es ist ein antikes, keltischen Symbol und bedeutet: Ewige Liebe. Übrigens haben mein Mann und ich dieses wunderschöne Symbol in unsere Eheringe eingraviert. Es ist wirklich sehr emotional.

Auf der rechten Seite im Bild, also der Vorderseite ist ein romantisches Skelett-Brautpaar. Die Braut hat ihr verbliebenes, wallendes Haar um die Schulter ihres Liebsten drapiert. Fand ich total klasse… 😁

Oben im Banner wird das Hochzeitsdatum rein kommen in genau der Schrift und unten in diesem wunderschönen Ornament-Rahmen mit einem speziellen Font die Namen von Braut und Bräutigam. Die Anfangsbuchstaben unglaublich schön verziert.

Die Innenseiten sind natürlich auch im schwarzen Karton-Papier (240 g/qm) und vermutlich werde ich einen weißen Einleger mit rein nehmen, damit ihr auf die Karte auch noch etwas schreiben könnt. Bzw. wer mit einem Silberstift passend etwas schreiben möchte, kann das natürlich dann auch machen. Platz ist innen genug für eure Glückwünsche.

Anfragen, Anregungen und Bestellungen nach Wunsch

Jetzt seid ihr gefragt, liebe Lesenden.

Schreibt gerne im Kommentar eure Meinung über die Dark-Moonies oder über die geplante Hochzeitskarte auf schwarzem Karton-Papier mit Silberfolie… Habt ihr Fragen, Anregungen oder sogar schon Wünsche? Immer her damit. In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Bilder und auch Magnete einstellen auf meiner schön schwarzen Seite. 🤩 😍

Natürlich habe ich auch noch andere digitale Karten und auch als Papierware für Anlässe wie Hochzeit oder Geburtstag in meinem Online-Lädchen.

Bis bald und

kreative Grüße von

Dorothe / Darkmoon-Art

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00