Goth Hochzeit – stilechte Karten zum selbst ausdrucken

Personalisierbare Goth Hochzeitskarten oder Einladungskarten selbst ausdrucken oder drucken lassen – ganz einfach mit meinen Vorlagen

Du bist auf einer Gothic Hochzeit eingeladen und suchst noch nach der passenden personalisierbaren Hochzeitskarte? Dann schau Dir gerne meine kostenlosen Vorlagen zum selbst ausdrucken an. Du kannst diese wirklich frei verwenden und ich erkläre gleich auch warum, weil Du vielleicht denkst, da ist doch irgendwo ein Haken. Wer verschenkt denn solche schicken Designs? Na… ich… 🙃

Oder Ihr möchtet zu Eurer dunkel düsteren Hochzeit mit individuellen Karten einladen? Meine Vorlagen können ebenso als Einladung zu einer Gothic Hochzeit verwendet werden.

Warum verschenke ich Gothic Hochzeitskarten zum selbst ausdrucken, wenn ich diese auch verkaufen könnte?

Die Kurzform ist: Weil ich Lust dazu habe und es mir einfach ein gutes Gefühl gibt.

Die längere Version ist die, dass ich bis vor kurzem einen Etsy-Shop hatte, in dem ich viele personalisierte Goth-Karten zur Hochzeit und auch Geburtstag verkauft habe, aber mir der Aufwand, die Gebühren und das drumherum zu viel wurden. Immerhin muss man für das Versenden in einem passenden Umschlag auch noch die Verpackungsgebühren etc. bezahlen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der Typ dafür bin. Deshalb stelle ich auch seit Jahren kostenlose Bilder bei Pixabay ein oder seit kurzer Zeit wieder auf meiner eigenen Webseite. Manchmal erhalte ich eine Spende, über die ich mich natürlich sehr freue. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Ich habe viel Spaß am Gestalten, aber bin absolut kein Verkäufer-Typ. 😄 Ihr bekommt bei mir also wirklich hochwertige Karten und Bilder, die nicht nur kostenlos, sondern die auch frei nutzbar sind – mit einer Ausnahme:

1. Kostenlose Hochzeitskarte für eine DIN A6 Klappkarte / Faltkarte (Einer meiner beliebtesten Karten)

Kostenlose_Gothic_Hochzeitskarte_Bloody_Wedding_A6

Kleine Anleitung für den perfekten Druck der Hochzeitskarte im 105x148mm Klappkarte / Faltkarte Format

Diese kostenlose Gothic Hochzeitskarte “Bloody Wedding” war mein Erstlings-Werk und unglaublich beliebt, da ich die Karte mit großer Symbolik gestaltet habe. Zentral natürlich das Skelett-Brautpaar, dass von dem Wort LOVE in antiker Schrift umrandet ist. Ebenso antik sind die Ornamente auf der Innen,- und Außenseite. Diese Karte habe ich immer über CEWE drucken lassen, da ich mit der Druckqualität nach einigen Probieren sehr zufrieden war. Gerade bei dieser dunklen Karte ist es sehr wichtig, damit das Rot und Schwarz richtig zur Geltung kommt. Kann ich auf auf jeden Fall empfehlen. Wenn Du weitere Fragen zu dieser Karte hast, schreibe mich gerne per Mail an.

2. Kostenlose Hochzeitskarte für eine DIN A6 Klappkarte / Faltkarte

Kleine Anleitung für den perfekten Druck der Hochzeitskarte im DIN A6 (105x148mm) Format

Für diese Karte nehme ich stärkeres Papier (300g/m²) von Faltkarten.com, da mein Drucker es ohne groß zu Murren druckt. Bevor Du Dir evtl. die Blanko-Klappkarten bestellst, schaue vorher nach, ob Dein Drucker die Stärke drucken kann, sonst bleibt die Karte im Inneren hängen und man muss sie aus den Walzen fummeln, was manchmal nicht einfach ist. Mit den 300g/m² hast Du eine sehr stabile Karte in der Hand. Meine Kunden waren jedenfalls durchweg zufrieden mit der Qualität. Auch mit 240g/m² (also etwas dünner) hast Du noch eine sehr gute Hochzeitskarte.

3. Kostenlose Goth Hochzeitskarte herunterladen und ausdrucken

4. Kostenlose Goth Hochzeitskarte herunterladen und ausdrucken

Hier habe ich eine wunderschöne, vierseitige Hochzeitskarte “Till Death Do Us Part” (Bis der Tot und scheidet) im Format 150 x 150 mm. Ausgeklappt also 300 x 150mm.

Kostenlose_Goth_Geburtstagskarte_Info_01
Kostenlose_Goth_Geburtstagskarte_Info_02
Kostenlose_Goth_Geburtstagskarte_Info_03

Kleine Anleitung für den perfekten Druck der Hochzeitskarte im 15x15cm Format

Okay, Du hast die kostenlose Hochzeitskarte als PDF-Datei bereits heruntergeladen. Wenn Du die Karte selbst ausdrucken möchtest, empfehle ich noch das passende Papier. Ich habe das 240g/m² Kartonpapier für Faltkarten – Doppelkarten von Faltkarten.com bezogen. Link Meinen Recherchen zufolge scheint es der günstigste Anbieter überhaupt bei Faltkarten in jeder Art zu sein. Achte aber darauf, ob Dein Drucker die Dicke des Papieres auch drucken kann. Natürlich kannst Du die Karte auch über eine Online-Druckerei ausdrucken lassen, indem Du die PDF-Datei dann dort hochlädst. Wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne eine Mail.

Es gibt noch weitere Karten, die ich bald hier hochladen werde. Ich hoffe, es gefällt Dir und vielleicht magst Du mir Deine Erfahrungen mit dem Ausdrucken der Karte berichten. Wenn Ihr als Brautpaar meine Karten als Einladungskarten nützlich findet, würde ich mich auch hier über ein Feedback freuen.

Kreative Grüße

Dorothe von Darkmoon-Art

Schreibe einen Kommentar

Close Menu