Kostenlose lizenzfreie Fantasie-Hintergrundbilder und Stockbilder für Deine kreativen Projekte.

Über 50 neue Bilder in meiner Bilder-Galerie zum Direkt Herunterladen. Kostenlos und lizenzfrei. Mit Photoshop erstellte oder KI generierte Bilder.

Liebe Bilder-Suchenden und Digital-Artisten,

In den letzten Tagen war ich fleißig und habe meine Galerie weiter mit kostenlosen und lizenzfreien Bildern bestückt. Teilweise KI Midjourney generierte Bilder und der andere Teil meine eigenen mit Photoshop gestalteten Fantasie-Bilder. Alle digitalen Bilder sind von mir und natürlich hoch auflösend angelegt, damit du dich auch kreativ austoben kannst. Hier zeige ich einen kleinen Einblick, was dich in meiner Galerie erwartet.

Zusätzlich bekommst du noch ein paar Tipps für Prompts für diese Art Fantasie-Bilder, wenn du sie selbst in der KI Midjourney erstellen möchtest.

Prompt für atemberaubende Landschaften:


Extremely Photorealistic. Good. Massive. Island, Dreamlike, epic, Award winning art, landscape architecture, grassland, Pasture, hill, waterfall, small pond, background ancient forest, amazing sunset, perfect clouds, wide-screen, in to full frame, global illumination, national geographic Photography, epic lighting, ultra detailed, sharp focus, photorealistic, 12k, –ar 16:9 –v 5.1 –s 750 –style raw

Midjourney Prompt für fantasie Landschaften mit island feeling

Mit diesem Prompt kann man schon unglaublich tolle Landschaften erstellen. Natürlich kannst du Abwandlungen machen, indem du Worte weglasst oder hinzufügst. Z.B. Island durch Finnland oder Scotland ersetzen oder Good, Massive weglassen, um wieder andere Alternativen zu schaffen. Einfach Möglichkeiten ausprobieren. Das macht unglaublich viel Spaß und erzielt immer andere Ergebnisse.

Kostenlose Fantasie Hintergrundbilder mit antiken Tempeln und Ruinen im verwunschenen Wald

Neu in meiner Galerie für kostenlose Hintergrundbilder sind wunderschöne Tempel, Tempelanlagen und Tempel-Ruinen im verwunschenen Wald. Auch diese digitalen Bilder habe ich mit der KI Midjourney generiert, da ich Kulissen für meine Cover-Arbeiten brauchte. Da ich es zu schade fände, alles in den Papierkorb zu transportieren, da ich nur ein Bild davon brauchte, gebe ich sie für Deine kreativen Arbeiten weiter.

Prompt für antike und mystische Tempel-Ruinen im verwunschenen Wald

dark, darker, Dark-Art. A ruined temple complex in a lush and enchanted forest. The temple is adorned with intricate carvings of moss and mythical creatures and swirling patterns that seem to come alive. Stunningly cinema lighting, dark-night, highest sharpness, perfectly contrast, make the image with haunting atmosphere, trending on artstation, sharpen, Photoreal, –ar 16:9 –v 5.1 –s 750 –style raw

Midjourney Prompt für antike tempelruinen im verwunschen Wald

Das Ergebnis ist beeindruckend, oder? Auch bei diesem Prompt kannst Du natürlich Variationen versuchen, indem du Worte weglasst oder hinzufügt. Für Fantasie-Bilder mit dem “gewissen etwas” nehme ich gerne die V 5.1 oder je nach Stil auch V 5.0. Es ist Geschmacksache und kommt darauf an, welche Vorlieben du für ein Bild hast.

Kostenlose Bilder in Dark-Art für Cover-Design – Hintergrundbilder mit Photoshop erstellt

Dieses Bild habe ich in Photoshop erstellt. Es ist ein Mix aus Matte-Painting (Die mächtige Burg oben auf dem Hügel) und Zusammenstellung aus verschiedenen Bildern. Es kann als Hintergrundbild oder auch als Cover dienen und wartet darauf, heruntergeladen zu werden.

Auf das Bild klicken und du gelangst zum Download in meine kostenlose Galerie.

Nun wünsche ich viel Freude beim Stöbern in meiner kostenlosen CC0 Bilder-Galerie. Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen, worüber ich mich sehr freuen würde.

Kreative Grüße

Dorothe von Darkmoon-Art

Schreibe einen Kommentar

Close Menu