Eine musikalische Überraschung per Post aus Minneapolis

Hörenswerte Musik von Dave Dvorak und eines meiner Vintage-Bilder als Cover – mein persönliches Highlight der Woche

Ich weiß schon, warum ich liebe, was ich tue – wie z.B. kostenlose Bilder bei Pixabay einstellen. 😍 Manchmal passieren dann solche wunderbaren Momente, in denen ich eine Nachricht mit einer Anfrage erhalte, wenn ein Bild von mir verwendet wird und vielleicht noch Unsicherheiten wegen Copyright am Bildmaterial sind. Diesmal kam eine Anfrage von Dave aus Minneapolis in den USA, der sich nochmal versichern wollte, ob ein Steampunk-Bild im Vintage-Stil frei verwendet werden dürfe. Da das Bild (siehe Cover) von mir mit antiken Illustrationen zusammen gestellt wurde, an denen das Urheberrecht längst abgelaufen sind, war dies kein Problem und Dave konnte sein Musik-Projekt abschließen.

In den meisten Fällen endet mit der Anfrage und meiner Freigabe bei Pixabay der Schriftverkehr, was auch völlig in Ordnung ist. Aber noch viel schöner ist es natürlich, wenn der Künstler mir auch sein Werk zeigt – und noch viel besser, sogar zu mir nach Hause schickt. 🤩 Dave fragte nach meiner Adresse und schickte seine CD nach der Fertigstellung auf den langen Weg von Minneapolis nach Deutschland. Am 17. Oktober 2023 verließ Wonder Current seine Heimat und kam gestern, den 29.10.23 in meinem Postkasten an.

Wonder_Current_Dave_Dvorak_Thank_you

Hallo Dave,

vielen Dank für die CD. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Ein Blick auf die Rückseite…

Natürlich habe ich mir die CD schon angehört und muss sagen, dass mich sowohl die Musik und auch die Stimme von Dave beeindruckt hat. Das schreibe ich nicht, weil ich mein Bild dazu beigetragen habe, sondern weil “Wonder Current” wirklich gerne höre. Und das will etwas heißen, da ich bei mancher Musik lieber gleich ab,- oder weiterschalte, wenn meine Ohren davon gequält werden. Aber diese CD kommt in meine Musik-Abspiel-Liste.

Ich will euch ja nicht auf die Folter spannen und wer sich die Musik gerne mal anhören mag, dem empfehle ich, auf die Seite von Music – WonderCurrent zu gehen und sich die Titel anzuhören. Oder bei Apple Musik. Und wenn ihr die ebenso gut findet wie ich, teilt es auch gerne weiter. Ich denke, gute Musik kann man nie genug hören, oder?

Gerade weil wir so weit voneinander entfernt leben, erstaunt und freut es mich umso mehr, dass wir Künstler uns auf diesen Wegen kennen lernen und austauschen können. Ohne Internet wäre das niemals auf diese Weise möglich.

Deshalb liebe ich, was ich tue, denn solche Ereignisse zeigen mir immer wieder, dass es überall auf der Welt Menschen bz. Künstler gibt, die ihr Herz auf dem richtigen Fleck haben und ihre Dankbarkeit nicht nur in Worte, sondern auch Taten umsetzen. So wünsche ich dem Gemeinschaftsprojekt von Dave Dvorak und J.J. Benson von Herzen viel Glück und Erfolg mit ihrer wirklich gelungenen Musik “Wonder Current”. 🙂 Vielleicht gibt es ja bald Nachschub für eine 2. CD… 😃

Kreative Grüße

Dorothe von Darkmoon-Art

Schreibe einen Kommentar

Close Menu